Reed Exhibitions

Reed Exhibitions setzt auf Magento Webshop

Reed Exhibitions, weltweiter Marktführer im (Fach-)Messewesen, veranstaltet mit seinen zwei Österreich-Töchtern in Salzburg und Wien jährlich mehr als 30 Businessevents und betreut in der Messe Wien zusätzlich rund 100 eingemietete Gastveranstaltungen. Wirtschaftsforscher haben errechnet, dass allein die Events in der Messe Wien pro Jahr zu einer Wertschöpfung von zirka 270 Millionen Euro führen – ungeachtet der weiteren 128 Millionen Euro an steuerlichen Eff ekten. 4.500 Jobs werden dadurch bei Reed wie auch bei den involvierten Servicepartnern, Zulieferfirmen, Hotellerie und Gastronomie, Handel sowie Verkehrsdienstleistern gesichert.

Auf einen Blick:

  • Stabiler Magento Webshop auf Amazon Webservices mit Echtzeit Ticketing
  • Ausfallsicherheit durch Monitoring und 24×7 Support
  • Möglichkeit der langfristigen Infrastrukturplanung sowie technische Basis für raschen Unternehmenswachstum
1106-351-max
KaWa-commerce-logo-rgb300

Der Kunde und sein Business

Reed Exhibitions Messe Salzburg und Reed Exhibitions Messe Wien sind Komplettanbieter bei der Entwicklung und Organisation von Fach- und Publikumsmessen sowie Business-Events. Sie bieten ihren Kunden nicht nur den klassischen Messeservice, sondern alle Nebenleistungen im Vorfeld,während der Veranstaltung und in der Nachbearbeitung.

Reed Exhibitions Messe Wien ist seit 2001 der Exklusiv-Betreiber der Messe Wien. Der im Jänner 2004 offiziell in Betrieb genommene Neubau der Messe Wien spiegelt mit 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, einem direkt angebundenen Konferenzzentrum, leistungsstarker IT-Ausstattung, hochwertigem Ambiente sowie einer perfekten Begleitinfrastruktur mit U-Bahn und Hotels das internationale Top-Niveau der Donaumetropole Wien wider.

1536-1024

Reed Exhibitions nutzt mit seinen attraktiven Publikumsmessen in der Messe Wien den einwohnerstarken Ballungsraum Wien und beherbergt parallel rund 100 Gastveranstaltungen – von der Firmenpräsentation mit 300 Gästen bis zu internationalen Großkongressen mit 30.000 Teilnehmern. Der Kongressplatz Wien rangiert nicht zuletzt aufgrund der Leistungsfähigkeit der Messe Wien kontinuierlich unter den Top 3-Destinationen – weltweit.

In Salzburg liegt der Fokus von Reed Exhibitions zum einen auf interregionalen b2b-Fachmessen sowie etablierten publikumsoffenen b2c-Messen. Im Zeitalter der Digitalisierung paart Reed immer stärker das analoge Instrument Messe mit digitalen Angeboten. Diese ständig ausgebauten Internet-Services dienen einerseits dazu, den Geschäftskontakt zwischen Anbieter und Kunde systematisch zu unterstützen und andererseits diesen Kontakt auch über die Messedauer hinaus auszudehnen.

Anforderung und Lösung

Reed Exhibitions Messe setzt bei seinen IT-Anforderungen auf den langjährigen IT-Partner KaWa commerce GmbH. Das seit 2012 laufende System war bereits in die Jahre gekommen und auch der Magento Webshop bedurfte einiger Erneuerungen. Der Ticketverkauf ist dabei zentrales Thema. Alle Services müssen dabei auf extreme Spitzenlasten ausgelastet sein. So strömen z.B. allein beim Messedoppel Vienna Autoshow/Ferien-Messe Wien innerhalb von vier Messetagen alljährlich rund 150.000 Besucher in die Messe Wien.

Die KaWa commerce holte toscom mit ins Boot und gemeinsam wurde die Serverlandschaft erneuert und auf Amazon Webservices migriert. Ein 24×7 Support mit höchster Performancesicherheit ist damit garantiert. Neue Entwicklungen können damit einfach und schnell hinzugefügt werden, und weiteres Wachstum ist ohne technische Änderungen umsetzbar. Der Magento Webshop wurde ebenfalls erneuert und ein Echtzeit Ticketverkauf ermöglicht. Kunden können am Mobile ein Ticket erwerben und damit unmittelbar danach die Drehkreuze am Eingang der Messe passieren. Lange Wartezeiten an Kassen gehören damit der Vergangenheit an.

Der Kundennutzen

  • Höchste Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit, um auch in Zukunft User schnell mit passenden Angeboten zu versorgen und extremen Zugriff szahlen auch langfristig gewachsen zu sein.
  • Durch den externen Betrieb und den 24×7 Support können IT-Fehlfunktionen frühzeitig erkannt und proaktiv gelöst werden.
  • Amazon Webservices ermöglicht als technische Basis weitere Entwicklungen, wie neue Features und schnelles Wachstum.
Datenschutz
Wir, toscom GmbH (Firmensitz: Österreich), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, toscom GmbH (Firmensitz: Österreich), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.