Stabiler & sicherer Webshop für das Österreichische Rote Kreuz dank toscom

Österreichisches Rotes Kreuz & toscom

Erfahren Sie, wie das Österreichische Rote Kreuz von der Partnerschaft mit toscom profitiert und welche maßgeschneiderte Webshop-Lösung toscom pro bono realisiert hat.

Die Umsetzung auf einen Blick

  • Implementierung der Software
  • stabiler und sicherer Webshop
  • laufende Wartung und Überwachung des Webshops
  • Performance- und Ausfallsicherheit durch Monitoring und 24/7 Support

Die umgesetzte Webshop-Betreuung mit toscom funktioniert einwandfrei! Seit Beginn des Projekts (2020) wurden unsere Webshop-Offline-Zeiten minimal gehalten und liegen bis heute nur im Minutenbereich. Um unser Tagesgeschäft nicht zu stören, werden notwendige Updates einfach über Nacht durchgeführt. Wir sind hochzufrieden und das, obwohl wir eigentlich wenig mit toscom direkt zusammenarbeiten. toscom ist wie das Motoröl beim Auto: Bei jeder Zylinderbewegung kümmert sich das Öl darum, dass alles reibungslos funktioniert – still und geräuschlos. Das Team von toscom kümmert sich diskret und mit absoluter Zuverlässigkeit darum, dass Prozesse störungsfrei laufen. Niemand von uns würde ein Auto ohne Motoröl starten.

Andreas Fuhrmann
Geschäftsführer Einkauf und Service GmbH beim Österreichischen Roten Kreuz

Über unseren Kunden, das Österreichische Rote Kreuz

Das Österreichische Rote Kreuz ist die größte humanitäre Nonprofit-Organisation in Österreich. Es wurde im Jahr 1880 gegründet und ist ein Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft. Das Rote Kreuz stellt ein sehr breites Angebot zur Verfügung, darunter klassische Rettungsdienste, Blutspendedienste, Gesundheits- und soziale Dienste, Katastrophenvorsorge, Katastrophenhilfe und viele weitere soziale Unterstützungen.

Das Hauptziel des Österreichischen Roten Kreuzes ist es, Menschen in Notsituationen zu unterstützen und zu helfen. Dabei arbeitet das Rote Kreuz eng mit anderen Organisationen, Regierungen und Gemeinden zusammen, damit effektive Hilfsmaßnahmen sichergestellt werden können. Aus Liebe zum Menschen gibt es allein in Österreich rund 85.000 Rotkreuz-Helfer, von denen 74.000 als Freiwillige für Menschen in Not da sind. Das Österreichische Rote Kreuz verfügt zudem über internationale Vernetzungen in der Katastrophenhilfe, wodurch sie im Notfall schnell und leistungsstark handeln können.

Die pro bono Webshop-Lösung von toscom

Da eine neue Generation eines Online-Bestellportals für die Dienststellen des Österreichischen Roten Kreuzes etabliert wurde, suchte das Rote Kreuz nach einem professionellen und zuverlässigen Partner. Dieser sollte sich um die Sicherheit, Performance und Verfügbarkeit des Webshops kümmern und die Software implementieren. Aufgrund einer Empfehlung des eigentlichen Webshop-Anbieters und der internen IT-Abteilung des Roten Kreuzes, fiel die Wahl auf toscom als optimaler Partner für dieses Projekt.

Das Österreichische Rote Kreuz hat sich für toscom als Dienstleister entschieden, da toscom genau auf den Bereich Webservices spezialisiert ist und über jahrelanges Know-how verfügt.

toscom setzte dabei konkret die Implementierung der Software um und kümmert sich laufend um die Wartung und Überwachung des Webshops und, falls Probleme auftauchen, diese schnellstmöglich behoben werden und der Webshop durchgehend sicher ist. Kurz gesagt kümmert sich toscom laufend um die folgenden drei Punkte: Sicherheit, Performance und Verfügbarkeit.

Die Vorteile von toscom für das Österreichische Rote Kreuz

Für das Österreichische Rote Kreuz ist der größte Nutzen, dass toscom einen zuverlässigen und hochwertigen Server für den Webshop bereitstellt, der rund um die Uhr online ist. Dies ermöglicht es dem Roten Kreuz, sich voll und ganz auf die Kerntätigkeiten der sozialen Arbeit zu fokussieren, ohne sich um technische Probleme wie Ausfallzeiten sorgen zu müssen.

Durch toscom kann das Österreichische Rote Kreuz sicher sein, dass der Webshop optimal funktioniert und jederzeit einsatzbereit ist. Dies schafft ein Gefühl der Sicherheit und Zuverlässigkeit, da sie sich darauf verlassen können, dass alle technischen Anforderungen erfüllt sind. Durch das Outsourcing an Experten spart das Rote Kreuz zudem Zeit und Kosten und setzt Ressourcen effizient ein. Eine Win-win-Situation!

Mit toscom an unserer Seite können wir uns darauf verlassen, dass unser Webshop 24/7 störungsfrei läuft. toscom gibt uns dabei immer ein gutes Gefühl und vermittelt Sicherheit. Sollte dennoch einmal ein Problem auftauchen, unterstützt uns das toscom-Team schnellstmöglich und effizient dabei, damit alles wieder läuft.

Andreas Fuhrmann
Geschäftsführer Einkauf und Service GmbH beim Österreichischen Roten Kreuz

toscom – Ihr optimaler Partner

Falls auch Sie Unterstützung oder Beratung bei Themen rund um Service und Consulting im Bereich Webservices und Open-Source-Systeme benötigen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an office@toscom.at oder rufen Sie uns gleich direkt unter +43 720 11 66 06 an.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Unsere Referenzen

banibis
Business Apartments
druck.at
freewave
IMMMO
Österreichisches Rotes Kreuz
Ingenieur:innen ohne Grenzen Austria
techbold

toscom GmbH | Breiteneckergasse 32, 1230 Wien | +43 720 11 66 06 | office@toscom.at

Alle Preisangaben verstehen sich exkl. MwSt.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

It appears you have deactived JavaScript in your browser. This feature is only available with JavaScript turned on. If you don't want your data to be collected, you can still turn on Do Not Track in your browser which is a general setting and is being respected by our Matomo installation.