Datenverlust bei großen Unternehmen

Das Thema Security wirkt für manche vielleicht „abgedroschen“, dennoch ist es ein nicht zu ignorierender Dauerbrenner. Im Zeitalter der digitalen Identität wo personenbezogene Daten unterschiedlicher Plattformen miteinander verknüpft sind und Unternehmensdaten nur noch digital gesichert werden, kommt dem Thema Security eine immer bedeutendere Rolle zu.

Dem Motto „je größer, desto besser“ kann beim Thema Security leider nicht entsprochen werden, denn gerade große Unternehmen sind oft Opfer von Hackerattacken oder anderen technisch verursachtem Datenverlust, wie die im November 2016 aktualisierte Datenerhebung von DataBreaches.net dargestellt auf Informationisbeautiful veranschaulicht. Selbst Unternehmen und Organisationen wie die Europäische Zentralbank, British Airways, Myspace, Minecraft, Ebay und Yahoo sind davon betroffen.

„Klein aber fein“ sollte daher das Motto sein. toscom, als Spezialist für Open Soruce Webserverinfrastruktur hat sich selbstverständlich auch dem Thema Datensicherheit verschrieben. Unsere Kunden vertrauen uns und unserer Kompetenz denn ein sicherer Webshop ist für unsere Kunden und ihr Geschäft unerlässlich.