toscomBits: Applikations-Cluster

Anforderung:

Ein Partner ist mit der Bitte um Unterstützung bei der Skalierung einer selbst entwickelten Applikation an uns herangetreten. Der Endkunde wollte die Software global ausrollen und die bestehende Ein-Server-Lösung war dafür nicht ausreichend.

Lösung:

toscom hat ein Clusterkonzept erstellt und ausgerollt, das neben der Skalierung auch Ausfallsicherheit bietet. Zwei Proxyserver übernehmen redundant die Auslieferung der Seiten, die auf einem Applikationscluster aus drei Knoten generiert werden. Die Datenbank läuft auf einem Drei-Knoten-PostgreSQL-Cluster, auf dem auch ein redis-Cluster installiert wurde.

Die Lösung wurde bei Hetzner umgesetzt und wird auch von toscom betrieben.

Haben Sie Fragen oder ähnliche Anforderungen? Wir helfen gerne!

HABEN SIE FRAGEN? Möchten Sie einen unverbindlichen Termin?