Ein Kunde, der ein mailverarbeitendes Service für seine Kunden betreibt, ist auf uns zugekommen, weil die Spamflut immer mehr überhand nahm.
Wir haben dem Kunden einen Verbund aus zwei Spamfiltern und einer zentralen Spamdatenbank geliefert.
Der Spamfilter, basierend auf rspamd und postfix, zeichnet sich durch eine sehr gute Erkennungsrate und vor allem durch kaum falsch positiv erkannte Spams aus. Die Server sind in der Lage, erkannte Spams zu lernen und teilen diese Informationen auch untereinander.
Die Spamflut fand so ein Ende und die Mailverarbeitung für den Kunden klappt jetzt effizienter. Dieser hat außerdem geringere Kosten.
toscom betreibt derartige Mailserver für Kunden und auch als Managed Service für unsere Partner.
Seit 2003 machen wir nicht nur Webentwicklern das Leben leichter. Als leidenschaftliche Techniker lieben wir gute Lösungen und als 100% remote Company effiziente Abläufe und Kommunikation.
Lernen Sie uns, unsere Partner und unsere Kunden kennen.