Stabil laufende Webserver dank toscom

Auf einen Blick:

  • Durch das Outsourcing an einen Spezialisten entfällt für den Kunden das Einarbeiten in operative Monitoringtätigkeiten. Er kann sich ganz auf sein Kerngeschäft, das Programmieren von Monitoring-Plugins und die Vermietung von Wohnungen konzentrieren
  • Durch die proaktive Wartung sowie das zuverlässige und effiziente Monitoring wird Zeit und Geld gespart.
  • Die Performancesicherheit und eine stabil laufende Infrastruktur sind sowohl für Wohnungssuchende als auch für interne Abläufe gewährleistet.

Für die Verwaltung der Wohnungen ist das Monitoring ein wesentlicher Aspekt, denn sowohl die interne als auch externe Verfügbarkeit der Systeme sind das um und auf unseres Geschäftserfolges.

Ingo Lantschner
Geschäftsführer

Ingo Lantschner - Geschäftsführer
Business Apartments Logo

Business Apartments Wien - Der Kunde und sein Business

Das Einzelunternehmen BUSINESS APARTMENTS WIEN wurde 2007 von Ingo Lantschner gegründet und seitdem kontinuierlich ausgebaut. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert voll möblierte Wohnungen an Geschäftsleute zu vermieten.

"Leer stehende Wohnungen sollte es in einer attraktiven Stadt wie Wien nicht geben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Wohnungen dem Wohnungsmarkt wieder zugänglich zu machen, indem wir den Eigentümern eine im Vergleich zum Leerstand sehr viel attraktivere Alternative anbieten. Wir vermieten sowohl kleine, mit nur einem Schlafzimmer ausgestattet Apartments bis hin zu Luxuswohnungen mit mehreren Schlaf- und Badezimmern für kurzzeitige Aufenthalte an Geschäftsleute", so Geschäftsführer Ingo Lantschner.

Abhängig vom Bedarf des Eigentümers bietet das Unternehmen zusätzliche Dienstleistungen wie Buchungsverwaltung, Inkasso und Abrechnung, Abfuhr und Abrechnung der Ortstaxe, Meldungen an die MA23, Reinigung der Wohnung sowie Reparatur und Wartungsarbeiten an der Wohnung.

Für eine erfolgreiche Verwaltung und Vermietung von Wohnungen wird vor allem zweierlei benötigt: Ein exzellenter Kontakt zu den relevanten Firmen sowie sehr gut organisierte Abläufe und eine schlanke Kostenstruktur, um bei schwankender Auftragslage flexibel reagieren zu können. Um das zu erreichen, sind durchgängige automatisierte Geschäftsabläufe notwendig.

Anforderung und Lösung

Die Systeme wurden von Ingo Lantschner selbst gewartet und liefen auf zwei virtuellen Servern bei einem Hostinganbieter, dessen Service sich zunehmend verschlechterte. Ein Wechsel war somit naheliegend und die Entscheidung fiel auf toscom als providerunabhängigen Partner. Ingo Lantschner ist zudem auch selbst als Programmierer tätig, entwickelt Nagios-Plugins und verfügt über langjährige Erfahrung im Monitoring. Dennoch wurde nicht nur das Hosting, sondern auch die laufende Wartung und das Monitoring an toscom abgegeben.

Technische Schwierigkeiten mit zwei virtuellen Servern bei einem Hostinganbieter, dessen Service sich zunehmend verschlechterte, zwangen Ingo Lantscher zu einem Wechsel. toscom wurde als providerunabhängiger Partner engagiert, um alle Probleme zu beheben.

Der Kundennutzen

  • Österreichische IP-Adresse
  • Effizienteres Monitoring und dadurch Geld- und Zeitersparnis
  • Performancesicherheit und stabil laufende Webserver.

toscom ist Spezialist in diesem Bereich und dadurch viel effizienter. Ich kann mich auf mein Kerngeschäft die Programmierung sowie die Vermietung von Businesswohnungen konzentrieren und erspare mir viel Zeit, Geld und auch technische Probleme. Für die Verwaltung der Wohnungen ist das Monitoring ein wesentlicher Aspekt, denn sowohl die interne als auch externe Verfügbarkeit der Systeme sind das um und auf unseres Geschäftserfolges. Die Unternehmensorganisation ist dezentral aufgesetzt. Deshalb läuft die gesamte Kommunikation zwischen Vertrieb, mir und den anderen beteiligten Firmen über ein Webfrontend mit Datenbank. Nur wenn diese Kommunikation stabil und zuverlässig läuft, können wir unseren Kunden auch weiterhin den Topservice bieten, für den unser Unternehmen bekannt ist und den sie gewohnt sind

Ingo Lantschner
Geschäftsführer

Ingo Lantschner - Geschäftsführer

Unsere Referenzen

banibis
Business Apartments
druck.at
freewave
IMMMO
Österreichisches Rotes Kreuz
techbold

toscom GmbH | Breiteneckergasse 32, 1230 Wien | +43 720 11 66 06 | office@toscom.at

Alle Preisangaben verstehen sich exkl. MwSt.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

It appears you have deactived JavaScript in your browser. This feature is only available with JavaScript turned on. If you don't want your data to be collected, you can still turn on Do Not Track in your browser which is a general setting and is being respected by our Matomo installation.