Reinisch Technologies

Wir haben Karl Reinisch von Reinisch Technologies gefragt, wieso er Kunde bei uns ist, was ihm an toscom gefällt und ob er uns weiterempfehlen würde. Hier stellt er sein Unternehmen kurz vor und schreibt, was er so von toscom hält.

Reinisch Technologies
Reinisch Technologies
Reinisch Technologies
Reinisch Technologies
Reinisch Technologies

Beschreiben Sie bitte kurz in ein paar Sätzen Ihr Unternehmen, was es macht und was seine Philosophie ist.

Wir sind ein Softwareentwicklungsunternehmen, das Individuallösungen für Kunden erstellt. Wir decken von der Analyse und Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis zum Betrieb alles ab. Wir haben in unserem Logo den Beisatz "Wir machen’s richtig!", womit gemeint ist, dass wir die beste Lösung für jeden Kunden finden.

Wie kam es zum Kontakt mit toscom?

Unser stetiges Wachstum hat uns dazu bewegt, dass wir uns einen Partner für Hosting und Betrieb gesucht haben. Nach einer Empfehlung eines anderen Partners haben wir Kontakt zu toscom aufgenommen.

Was war das ausschlaggebende Argument, Kunde von toscom zu werden?

Die toscom macht das, was wir für unsere Kunden im Entwicklungsbereich machen, im Hosting und Betrieb: Hosting und Betriebslösungen so individuell, wie unsere Projekte und Kunden sind.

Was war das positivste Erlebnis Ihres Unternehmens mit toscom bisher?

Auch wenn es blöd klingt: eigentlich jedes. Immer erreichbar, immer am Punkt. Immer kompetent.

Wenn ich eines aussuchen müsste…: Wir haben ein Ticketingsystem für Veranstaltungen für einen Kunden entwickelt, das eine sehr hohe Last aushalten muss (zirka 20.000 bis 30.000 Buchungen pro Minute, über 500 pro Sekunde). toscom hat uns dahingehend perfekt beraten, wie wir die Server zu dimensionieren haben und diese dann auch fachgerecht aufgestellt und aufgesetzt.

Am Tag des Verkaufsstart waren wir und drei Mitarbeiter von toscom ab 19 Uhr in Bereitschaft und in einer Telekonferenz verbunden, um im Notfall sofort eingreifen zu können. Zum Start des Verkaufs hat alles gehalten und es ist kein einziges Problem aufgetaucht.

Die Kombination aus Beratung, Umsetzung, Support, und Bereitschaft in dieser Situation war eines der positivsten Erlebnisse.

Jedes Mal, wenn wir einen kritischen Punkt mit unseren Kunden erreichen, wie Verkaufsstart oder Ähnliches, steht toscom immer mit uns in Bereitschaft – und das, ohne zu Zögern! Seit der Implementierung der Applikation steht toscom übrigens jedes Jahr zum Start in Bereitschaft.

Nennen Sie bitte drei Stärken, die toscom von der Konkurrenz abheben.

  • Individuelle und Persönliche Beratung,
  • der Chef weiß wovon er redet, da er auch Techniker ist,
  • gehen auf alle Wünsche ein,
  • hoch verfügbar, immer erreichbar,
  • beheben Probleme proaktiv,
  • immer alle freundlich und hilfsbereit (keine typischen IT-Techniker),
  • kennen sich technisch echt gut aus,
  • Unterhaltungen auf Augenhöhe mit ALLEN Mitarbeitern,
  • schnell in der Umsetzung,
  • äußerst faire Preise für die Leistung,
  • sagen auch klar was sie nicht können,
  • kein "Vertriebsgehabe"

Würden Sie uns als Experten für Webserver weiterempfehlen?

Ja, ohne zu zögern! Da wir schon eine Zeit lang Partner sind, betreibt toscom mittlerweile alle unsere Webapplikationen aller unserer Bestandskunden inklusive unserer eigenen, und all unserer neuen Projekte und Kunden.

Unsere Partner

#clicksgefühle
E-CONOMIX
wow! solution
Reinisch Technologies
WP-Stars
KaWa commerce
pachner webconsulting
ithelps

toscom GmbH | Breiteneckergasse 32, 1230 Wien | +43 720 11 66 06 | office@toscom.at

Alle Preisangaben verstehen sich exkl. MwSt.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

It appears you have deactived JavaScript in your browser. This feature is only available with JavaScript turned on. If you don't want your data to be collected, you can still turn on Do Not Track in your browser which is a general setting and is being respected by our Matomo installation.