Das größte Open-Source Projekt feiert 25. Jubiläum

2016 feierte Linux sein 25-jähriges Jubiläum, zu dessen Anlass ein umfangreicher Jahresrückblick und Ausblick auf 2017 gewagt wird.

Vor einem Vierteljahrhundert schuf Linus Torvalds die Basis des erfolgreichsten Open-Source-Unterfangens aller Zeiten. Chef der Linux Foundation, Jim Zemlin, bezeichnet Linux gar als größte gemeinsam erstellte Wertschöpfung der Menschheitsgeschichte. Und damit haben sie wohl recht, denn beim Start 1991 betrug der Umfang in Version 0.1 gerade mal 10.000 Zeilen. Heute werden mit Linux 80 Architekturen unterstützt, der Umfang ist auf fast 23 Millionen Zeilen gewachsen und 5.000 bezahlte Entwickler programmieren am Code des Kernels. Ein Siegeszug, der sich sehen lassen kann.

Und die Mitarbeiter von toscom sind auch schon lange mit dabei. Spaß und Freude an Linux bilden die Grundlage für unsere Arbeit. Und unsere Kunden können auf unsere langjährige Linux Erfahrung bei Ihrer Webserverinfrastruktur vertrauen.

Link:

https://www.computerbase.de/