Website Boosting for google?

Veröffentlicht: 29.01.2018 in Artikel

Wurde früher schnell mal eine Website entworfen und ins Netz gestellt, kommt man heute um das Thema Website Optimierung fast nicht mehr herum. Wer seinen Onlineauftritt nicht nur als Visitenkarte verwenden und im Google Ranking unter ferner liefen "versumpern" möchte, muss schon etwas Zeit und Energie für die "Google freundliche Website Optimierung" investieren.

Google feilt dazu seit Jahren an unterschiedlichen Kriterien und deren Gewichtungen, die für das Ranking in einer Suchanfrage ausschlaggebend sind.

Unter anderem ist schon seit langem der sogenannte Page-Speed bei der Suche am Desktop ein wichtiger Rankingfaktor. Nun kündigt Google an, dass die Ladegeschwindigkeit auch für die mobile Suche mit Juli als Rankingfaktor übernommen wird.

Als Unterstützung dazu bietet Google seit kurzem ein aktualisiertes Page-Speed-Insight und Tipps zur Mobiloptimierung.

Tipps zur Website Optimierung gibt es wie Sand am Meer und somit kann man auch getrost seine gesamte Zeit mit dem Tuningspiel verbringen.

Als Experten für Webserver und deren Optimierung, hat toscom schon vor einiger Zeit diverse Maßnahmen und die Ergebnisse unter die Lupe genommen.

Damit Sie sich ein wenig im Dschungel zurechtfinden, können Sie hier unsere Tests nachlesen:

Ein kleiner Tipp am Rande. Selbst wenn man es Webserverseitig mit dem Tuning auf die Spitze geschafft hat und im Pagespeed nicht mehr zu schlagen ist, hilft einem das leider wenig, wenn man nicht unter den richtigen Keywords gerankt und gefunden wird. Aber SEO ist eine eigene Wissenschaft.

toscom GmbH | Breiteneckergasse 32, 1230 Wien | +43 720 11 66 06 | office@toscom.at

Alle Preisangaben verstehen sich exkl. MwSt.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

It appears you have deactived JavaScript in your browser. This feature is only available with JavaScript turned on. If you don't want your data to be collected, you can still turn on Do Not Track in your browser which is a general setting and is being respected by our Matomo installation.